Was ist eigentlich das #litnetzwerk?

28. Mai 2017


Tja, was eigentlich. Es begann sein Leben als Hashtag für das erste Kommentier- und Vernetzungswochenende im September 2016. (Danke an AllroundMom, die sich diesen damals ausgedacht hat)

Wir hatten damals alle so viel Spaß beim Kommentieren und Vernetzen, dass wir eigentlich nach dem Wochenende nicht aufhören wollten. Wir wollten diese Energie noch weiter tragen. Daraus entstand dann die Facebook-Gruppe und der Vorsatz das Wochenende zu wiederholen. Eine Nachlese zu diesem ersten Wochenende gibt es übrigens auch hier auf dem Blog.

Jetzt an Pfingsten (2.6. bis 5.6.) geht das Kommentier- und Vernetzungswochenende schon in die 4. Runde und wir sind alle immer noch mit Spaß dabei und im Laufe der Zeit immer mehr geworden ^^

Und in letzter Zeit werde ich immer häufiger gefragt: Wie machst du das eigentlich? Tja, ich mache da gar nichts. Ich freue mich nur über die vielen, tollen Leute, die mitmachen ^^

Lust mitzumachen? 


Link zum "Anmeldeformular": https://goo.gl/forms/ZlyHwQ03LnanjNgq1

Die Teilnehmerliste findest du hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hQZLyjAx81-MnI7TdxLJjbprT6c28QdoB0hUGewzGss/edit?usp=sharing

MERKE: Diese beiden Links sind jetzt für das kommende Wochenende. Die Facebook-Gruppe hat noch eine eigene Liste (übrigens: Die ist neu, jeder muss sich nochmal eintragen ^^) sowie eine Karte auf der man sich eintragen kann.

Gibt es irgendwelche Regeln?

Also es wäre schon schön, wenn du dich über das Formular in die Teilnehmerliste einträgst. Ansonsten gilt: Jeder soviel wie er möchte und zeitlich schafft, man darf die Aktion auch gerne noch etwas verlängern ^^ 
Wer sich angemeldet hat, aber doch aus der Liste wieder raus möchte: Sagt Bescheid, ich kann euch manuell aus der Liste löschen.
Es kommt auch immer wieder die Frage nach Facebook: Ja, es gibt da eine Veranstaltung. Und dort wird auch ab und an mal was gepostet. Aber daran teilnehmen muss man nicht. Man braucht keinerlei Social Media (wobei es immer sehr interessant ist, die Empfehlungen der anderen Blogger zu sehen ^^), nur die Liste oben :)

Kommentare:

  1. Bin gerade durch deinen Twitter Account auf die Aktion aufmerksam geworden und habe mich auch mal eingetragen. Habe noch nie an sowas teilgenommen, wollte das aber schon länger einmal und bin froh, dass ich das ganze nun rechtzeitig entdeckt habe. Habe nämlich am pfingstwochenende auch Zeit um teilzunehmen. Ich hoffe es ist aber nicht schlimm, dass ich neben Büchern auch noch über andere Themen blogge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du auch über Bücher bloggst und dass nicht nur so einmal im Jahr, ist alles okay ^^ Es soll halt nur nicht ein allgemeines Kommentierwochenende werden, weil man da ja meist bei 3/4 der Blogs eh nichts findet zum kommentieren, weil die über ganz was anderes bloggen :)

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    Ich freue mich schon so sehr auf die nächste Runde des Litnetzwerk. Letzt mal hat es mir so viel Spaß gemacht und ich habe tolle neue Blogs und noch mehr tolle Bücher entdeckt.
    Schön, dass es jetzt eine neue Gelegenheit zum Austauschen und Stöbern gibt. Die Vorfreude bei mir ist auf jeden Fall schon riesig!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      dan hoffe ich, dass du jede Menge Spaß hattest!

      LG
      Lena

      Löschen
  3. Hi Lena,
    ich wusste gar nicht, dass das Litnetzwerk noch gar nicht so alt ist. Ich dachte, das ist eine alt eingesessene Tradition (bin ja noch nicht so lange dabei).
    Danke für die Orga! Ich fange mit diesem Kommentar schon mal an, da ich am Wochenende nicht so viel Zeit haben werde.
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      nee, das ist wirklich noch gar nicht so alt. Wobei es vorher auch schon mal immer Kommentierwochenenden gab, aber nie spezifisch für Buchblogger.

      LG
      Lena

      Löschen
  4. Hallo Lena,
    bei der dritten Runde hatte ich schon mal rüber gelinst, als das Litnetzwerk stattfand und ich es erstmals entdeckt hatte - hatte nur leider keine Zeit :( Dieses Mal sieht das glücklicherweise anders aus und ich bin sehr gespannt darauf, wie es wird und welche Blog-Schätze es so zu entdecken gibt.
    Danke für diese tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Aktion! <3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Lena,

    Vielen Dank fürs Organisieren des Kommentier- und Vernetzungswochenendes.
    Als diese Aktion das erste Mal lief, war mein Blog gerade mal ein paar Tage alt. Da habe ich das Ganze auf twitter nachverfolgt.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, welche Blogs ich dieses Mal so entdecke und begebe mich dann jetzt mal auf die erste kleine Stöbertour.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lena,
    danke für die Orga!
    Ich finde es toll, was du alles auf die Beine stellst. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte schon länger mitmachen, aber irgendwie ist immer etwas. Morgen flieg ich zum Beispiel in den Urlaub. Dennoch werde ich mir heute etwas Zeit nehmen und kommentieren, denn ich finde das eine schöne Idee :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ich finde absolut genial, dass Vernetzen und das Miteinander in den letzten Monaten mehr und mehr in den Fokus rücken! :-) Apropos:

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena,
    meinen ersten Kommentar möchte ich gern auf deiner Seite hinterlassen.
    Danke, dass du dich immer um den ganzen Hühnerhaufen kümmerst und dir so viel Mühe bei der Organisation machst.
    Was ich dir schon immer mal sagen wollte: Ich bin ein riesiger Fan deines minimalistischen Blogdesigns. Mir gefallen die blauen Akzente sehr!
    Liebe Grüße
    Jule (von JulesLeseecke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,

      und hier bin ich und überlege die Akzente auf grün oder lila zu wechseln xD Aber danke für das Kompliment :)

      LG
      Lena

      Löschen
  11. Also ich habe ja bisher bei jedem #litnetzwerk mitgemacht. Bei diesem schaffe ich es leider nicht, an allen Tagen dabei zu sein. Aber zum Glück ist die Liste ja geduldig. ;) Bisher konnte ich auch immer neue, mir noch unbekannte Blogs entdecken, die ich immer wieder mal besuche. Das #litnetzwerk ist wirklich eine tolle Sache und es lohnt sich immer wieder.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lena
    Vielen Dank fürs Organisieren!
    Auch wenn ich mit Kindern am Wochenende noch weniger Zeit zum Lesen, Bloggen oder Kommentieren habe, macht es mir grossen Spass. Und den heutigen Abend reserviere ich mir nur fürs Kommentieren. Mal schauen, wie es dann mit der restlichen Zeit aussieht :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lena
    Vielen herzlichen Dank für die Organisation und das Bereitstellen der Liste! So ist alles etwas übersichtlicher :) Ich mach mich jetzt mal munter auf Kommentierrunde und werde Morgen auch noch damit weitermachen, schliesslich nehmen ganz schön viele Blogs teil und ich werde wohl ewig brauchen um das alles abzuarbeiten :)
    Liebste Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden fleißig am Kommentieren und danke dir <3-lich für diese tolle Aktion. Es bringt wirklich total Spaß und es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich an soetwas teilnehme! Wirklich klasse, ich habe schon eine Menge Blogs dadurch neu entdeckt. Unter anderem auch deinen ;-)
    Alles alles Liebe,
    -Felia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lena,

    ich mag alles um das #Litnetzwerk herum sehr gerne.
    Gerade den engen Austausch, der auch über Twitter stattfindet.
    Es macht einfach Spaß. Auch jetzt beim 4. Mal.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Lena,
    es ist der Wahnsinn wie sich das #litnetzwerk mittlerweile entwickelt hat. Dein Baby ist ja echt gewachsen. Läuft quasi von alleine ;-)
    Leider hat sich in den letzten Monaten - gerade buchtechnisch - nicht viel auf meinem Blog getan. Deswegen werde ich mich diesmal nicht als Teilnehmer eintragen, sondern nur kommentieren.
    Ich freue mich schon auf das 5. Mal :-D
    Ganz viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirjkich großartige Aktion, die mir nicht nur viele neue Blogs in meine Leseliste, sondern auch neue Bücher auf meiner Wunschliste gebracht hat. Herzliche Grüße aus Braunschweig! (:

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lena!

    Die Idee ist richtig super.
    Ich steige zwar gerade erst mit ein, aber entdecke gerade viele Blogs, auf die ich sonst vielleicht gar nicht gestoßen wäre. Danke!:)

    Liebe Grüße
    Effi

    AntwortenLöschen

Und was meinst du?
Lass doch einen Kommentar da, ich freue mich dann immer ganz doll :)