Autorenbriefe

Autorenbriefe
Lieber Autor...

litnetzwerl

litnetzwerl
#litnetzwerk

Lieblingsbeitrag

Lieblingsbeitrag
Vermählung - Rezension

7 Dinge, die ich an Women In Science von Rachel Ignotofsky klasse finde

1. Es sieht klasse aus. 

Richtig klasse. Bunte Zeichnungen auf grauen Grund. Im ganzen Buch. Und vorne ist es sogar silbern.

2. Es geht über Marie Curie und Lise Meitner hinaus. 

Ja, es gab und gibt auch noch andere Frauen in MINT-Fächern. Wirklich. Sogar richtig coole Frauen. Wie Ada Lovelace oder Jane Cooke Wright oder Hedy Lamarr oder….


3. Ist nicht staubtrocken. 

Die Frau, die Regalbretter in Kühlschränken erfunden hat? Natürlich dabei. Und das sie ihr neues Küchendesign mit einem Kuchen ausprobiert hat? Wir natürlich auch erwähnt!


4. Versinkt nicht in Fachwörtern. 

Und die wenigen, um die man nicht herumkommt werden im Anhang erklärt. Tolle Zeichnungen inklusive.

5. Enthält jede Menge unnützes Wissen. 

Und jede Menge nützliches Wissen. Aber unnützes Wissen macht doch viel mehr Spaß, oder?

6. Alles dabei und alles unglaublich interessant

Eine ganze Doppelseite mit Zeichnungen von Laborgeräten und ihren Bezeichungen? Oder eine Seite mit Statistiken? Oder eine mit einer Zeitleiste? Einfach hereinschauen!

7. Hatte ich erwähnt, wie toll das Buch aussieht? 

Fotos können ihm keine Gerechtigkeit erweisen, man muss es einfach live gesehen haben.

Kommentare

  1. Das Buch steht tatsächlich schon auf meiner Wunschliste, denn es hört sich klasse an und sieht dabei auch noch cool aus.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand es einfach nur super. Würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle auf der Wunschliste etwas nach oben schubsen :D

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  2. Ich will dieses Buch so sehr 😱 Ich hab ja schon ein paar Bilder auf Twitter mal gesehen und es ist so schön!!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es könnte sein, dass ich einige Zeit damit verbracht habe dieses Buch zu streicheln und "Mein Schatz" zu flüstern. Könnte. :D

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Klingt auf jeden Fall interessant :)
    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elena,

      ich hoffe auf jeden Fall, dass es übersetzt wird. Einfach, weil es mMn jeder gelesen haben sollte, der sich für MINT-Fächer interessiert. Außerdem ist es wirklich toll aufgemacht.

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen

Und was meinst du?
Lass doch einen Kommentar da, ich freue mich dann immer ganz doll :)

Powered by Blogger.