[Wunsch der Woche] Eichenweisen

25. April 2015

Huhu,
 auch heute gibt es natürlich wieder einen Wunsch der Woche. Im Übrigen immer noch eine Aktion von Juliana von Book Experiences.


Eichenweisen

Felicity Green
Quelle: Felicity Green


Inhalt:

Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben? (Quelle: Website der Autorin)

Warum ich es lesen möchte:

Ich liebe die irischen Mythe und Sagen! Und irisch selbst hört sich auch toll an. Dieses Buch habe ich bei der Lovely Selfies Aktion von Blogg dein Buch entdeckt (und mich darauf auch beworben). Im ersten Moment war ich etwas skeptisch, aber die Leseprobe hat mich überzeugt. Der Anfang war so gut geschrieben... Die Verwirrung von Alice, weil sie niemanden versteht und niemand sie war wirklich gut erzählt.
Da die Frist für die Lovely Selfies Aktion erst am 29. abläuft steht dieses Buch für den Moment noch auf meiner Wunschliste. Ab dem 30. dann hoffentlich nicht mehr ^^

Kommentare:

  1. Hallo,
    von dem Buch habe ich noch nie gehört, klingt aber sehr interessant. Ich werde dann bei Gelegenheit nochmal hier vorbeischauen, um zu sehen, ob es schon eine Rezi dazu gibt ;)
    LG
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. bis zur Lovely Selfies Aktion hatte ich davon auch noch nicht gehört. Hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen.

      LG
      Lena

      Löschen
  2. Hi Lena

    Dieses "Eichenweisen" sehe ich in letzter Zeit doch recht oft. Nun muss ich mir das Buch wirklich einmal genauer anschauen.
    Danke für den Tipp.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      Ich muss zugeben, dass ich vor der Lovely Selfies Aktion noch nie etwas davon gehört hatte. Dabei habe ich vor etwa einem halben Jahr mal nach genau so einem Buch gesucht...
      Danke für deinen Kommentar.
      LG
      Lena

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich hatte das Vergnügen, den ersten Teil schon vor einer Weile dank einer LR auf Lovelybooks kennenzulernen - und bei Band 2 war ich dann sogar Beta-Leserin :).

    Felicity Green macht hier wirklich einen tollen Job, finde ich. Wobei die Leseprobe ja erst den Anfang widerspiegelt, da kommt noch einiges mehr :).

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,

      das Buch wird nach der Leseprobe noch besser? Dann freue ich mich noch mehr darauf, wenn ich es endlich lesen kann ^^
      Danke für deinen Kommentar.

      Viele Grüße,
      Lena

      Löschen

Und was meinst du?
Lass doch einen Kommentar da, ich freue mich dann immer ganz doll :)