Historische Romane

Historische Romane
Historische Romane

litnetzwerl

litnetzwerl
#litnetzwerk

Lieblingsbeitrag

Lieblingsbeitrag
Vermählung - Rezension

[Kurzrezension] Von Träumen, der Mafia und Gestalwandlern

Hallo!
Heute möchte ich mal ein etwas anderes Format wählen. Mir fällt zu diesen Büchern einfach nicht genug ein für eine ganze Rezension. Gerade bei „Silber“ finde ich das echt schwierig. Und die Arkadien-Bücher gehören einfach zusammen, da wollte ich keine einzelnen Rezensionen schreiben ^^



Cover Silber

Silber – Das erste Buch der Träume

Joah, nichts besonderes. Mehr fällt mir dazu auch ehrlich nicht ein. Die grundlegende Story (Mädchen entdeckt was Neues und verliebt sich und erlebt Abenteuer) ist so ziemlich die gleiche wie bei der Edelstein-Trilogie.  Was das Buch zwar nicht schlecht macht aber eben auch nicht gut…
Quelle: Fischer Verlag

Arkadien erwacht/ Arkadien brennt/ Arkadien fällt

Eine Trilogie wie aus einem Mafia-Film. Oder so. Diese Reihe liest sich nämlich streckenweise wie alte Filme über die Mafia. Bis auf die Sache mit dem sich in Tiere verwandeln.
Cover Arkadien erwacht
Zwar hat mich die Reihe nicht umgehauen und nach den drei Büchern muss ich auch ganz sicher nicht noch eins in die Richtung lesen, aber für so zwischendurch war es ganz spannend und mal was anderes.
 Die Figuren sind toll, die Beschreibungen der Umgebung auch und die eingeflochtenen Infos über das Arkadien der Mythen auch.

Quelle: Carlsen

Kennst du eines der Bücher? Wie fandest du es? Lass doch einen Kommentar da!

Kommentare

  1. Also wenn ich deine Einschätzung zu "Silber" richtig verstehe, dann ist es mal so "was zum Berieseln" lassen? Für Zwischendurch dann ja vielleicht nicht verkehrt, wenn man sich schon den ganzen Tag konzentrieren muss...
    LG Katharina
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so zum berieseln lassen ist das denke ich ganz gut. Mich hat es halt extrem an die Edelstein-Trilogie erinnert, was ich sehr schade fand.

      LG
      Lena

      Löschen

Und was meinst du?
Lass doch einen Kommentar da, ich freue mich dann immer ganz doll :)

Powered by Blogger.